Heute gibt es aus aktuellem Anlass das Lunchfoto auf meinem Blog.

Und weil ein Freund gestern meinte, dass er meine Portion nicht aufessen könnte, weil es so viel sei, hab ich heute mal nachgewogen.
Und ja, wenn ich diese Zahl vorher gewusst hätte – ich würde auch nicht glauben, dass ich das schaffe.
Auf den Fotos seht Ihr ca. 950g – also fast 1 kg!

Davon bin ich richtig satt – das könnt Ihr mir glauben.
Allerdings ist die Energiedichte lange nicht so hoch wie bei einem T-Bone Steak.


Bei einer Größe von ebenfalls ca. 900g isst Du hier schon 2.700 kcal – für mich als Frau mehr als der komplette Tagesbedarf!
Und so bleibe ich beim „Grünzeug“ …
bei nicht mal 400 kcal ist es das Volumen, das meinem Magen sagt: „Du bist satt!

Und wie das mit dem Volumen im Magen funktioniert ( und dass es wirklich nicht auf die aufgenommenen Kalorien ankommt ) erfahrt Ihr in einem der nächsten Beiträge.

 

Merken

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.