Heute Abend habe ich mal wieder was Neues ausprobiert – solche „Reispapierpäckchen“ haben mich schon lange interessiert.

Uns haben die Sommerrollen hervorragend geschmeckt und so habe ich Dir das Rezept hier aufgeschrieben.

Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Portionen 2 Personen

Zutaten

  • 1 große orange Karotte
  • 1 grüne Zucchini eine Hälfte als Nudeln und die andere Hälfte in Stifte geschnitten
  • 1 rote Paprikaschote
  • 1 reife Avocado
  • 50 g frischer Baby Spinat
  • 50 g Reisnudeln
  • 8 Blatt Reispapier

Erdnuss Dip

  • 200 g frische Erdnüsse ca. 30 min eingeweicht
  • 4 EL Tamari Soße
  • 4 EL Zitronensaft
  • 4 Stück Datteln 30 min eingeweicht
  • 1 Messerspitze Chili
  • Wasser

Anleitungen

  1. In Vorbereitung dieser leckeren Rollen werden die Karotte, die Paprikaschote, die Avocado und die halbe Zucchini in Streifen bzw. Stifte geschnitten.

  2. Die andere halbe Zucchini zu Gemüsenudeln verarbeiten
  3. Die Reisnudeln mit heißem Wasser übergießen und ca. 5 min quellen lassen.
  4. Das erste Reispapier in Wasser tauchen und aufweichen. 
  5. Ich hatte quadratisches Reispapier und habe dieses diagonal vor mich gelegt. 

  6. Zuerst habe ich die Spinatblätter auf das Reispapier gelegt. Darauf kommen die Reis- oder Zucchininudeln. Die In Streifen und Stifte geschnittenen Gemüse werden zuletzt aufgeschichtet
  7. Die beiden Enden links und rechts habe ich dann eingeschlagen und im Folgenden das Reispapier von 2 Seiten aufgerollt und so eine Rolle geformt. 

  8. Im Weiteren so alle Reispapierblätter füllen und zu Rollen aufwickeln und zur Seite stellen

  9. Alle Zutaten für den Erdnuss Dip in den Mixer geben und auf höchster Stufe zu einer leichten Creme verarbeiten

  10. Die fertigen Rollen mittig durchschneiden, diese dann appetitlich anrichten und den Erdnuss Dip in einem Schälchen dazu stellen.

Guten Appetit !

Natürlich kannst Du die Füllung ganz nach Deinem Gusto verändern und den Dip Deinem Geschmack anpassen.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.